Qualität

Qualität entscheidet letztendlich über den Verlauf einer Kundenbeziehung

Unsere Kundenbeziehungen sind zum Großteil über Jahre und Jahrzehnte gewachsen und somit eine Bestätigung der Funktionalität unseres integrierten Qualitätsmanagementsystems.

Anhand von modernsten Prüf -, Mess- und Analysemethoden, detaillierter Dokumentation, Rückverfolgbarkeit und klaren Verhaltensregeln wird dieser hohe Standard abgesichert.
Reklamationen werden auf Basis eines 8D-Report erfasst. Ursachenforschung wird auf Grundlage einer 5-Why-Analyse betrieben um Wiederholungsfehler auszuschließen. Mit Hilfe von Produkt – und Prozess-FMEAs (Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse) werden Gefahren im Vorfeld erkannt und beseitigt. Ein KVP-Programm dient zur weiteren Absicherung von Prozessen.

Unsere Betriebs-, Personal- und Produkthygiene wird über ein HACCP-Konzept abgesichert und überwacht.


Als Hersteller primärer Lebensmittelverpackungen sind wir selbstverständlich nach BRC Global Standard for Packaging and Packaging Materials zertifiziert. Unserer Unternehmensprozesse werden gem. ISO 9001:2015 in regelmäß-igen Intervallen auditiert und zertifiziert.


„Qualität bedeutet, dass der Kunde zurückkommt und nicht die Ware.“