Leitbild

Kundenorientierung

Wir wollen langfristige, auf Vertrauen basierende Kundenbeziehungen aufbauen, ausbauen und festigen. Die Wünsche unserer Kunden bestimmen unser Handeln. Den daraus resultierenden Anforderungen begegnen wir mit Innovationsfreude, Kreativität und Vernunft.

Miteinander

Wir achten sehr auf ein offenes, nachhaltiges, auf Vertrauen basierendes Miteinander. Ob es sich dabei um einen Kunden, Lieferanten, Vorgesetzte(n), einer Kollegin oder einem Kollegen handelt - wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt und Achtung. Wir versprechen nur das, was wir auch halten können. Gegenseitige Fairness ist der Grundpfeiler einer vertrauensvollen Beziehung.

Qualitätsbewusstsein

Es ist unser tägliches Bestreben ein Höchstmaß an dauerhafter Qualität zu liefern. Prozesssicherheit, Fehlerfreiheit, Zuverlässigkeit sind Kenngrößen an denen wir uns messen.

Die Einhaltung und Gewährleistung unserer Qualitätspolitik ist in allen Unternehmensebenen ein fest verankerter Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Im Reklamationsfall ist es unser vorrangiges Ziel Probleme auf Kundenseite zügig zu lösen.

Verantwortung

Wir sehen uns unserer sozialen, gesellschaftlichen Verantwortung verpflichtet. Unser verantwortungsbewusstes Handel bezieht sich nicht nur auf die Einhaltung eines Verhaltenskodex , sondern umfasst auch den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in ökologischer und ökonomischer Hinsicht. Hierfür sind wir bereit, unternehmerische Risiken einzugehen. Ein hoher Investitionsgrad sichert die Beibehaltung des hohen technische Standards, unsere Wettbewerbsfähigkeit, Innovationskraft und Arbeitsplätze ab. Hierfür ist ein stetiges, gesundes Wachstum Voraussetzung.